Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Ein Wort von Skipperin

Zum «dernier cri» dem letzten Modeschrei der Saison

Stay safe: Plastikvisier

Wenn vor einem Jahr Länge, Glitzer und Verspieltheit von Roben das Thema war, wir uns über schlappe Strand-Schlarpen, zu hohe Sandalen und Sommer-Feigenklepfer lustig machten, nimmt sich Skipperin halt den Modesommer 2020 vor. Es geht also leider weder um den neuesten Häkel-Bikini noch um den Pareo, oder die angesagte Brille, doch vielmehr um das sogenannten Key Piece der Saison: der Maske. Die war ja lange ausverkauft in den Schweizer Mode-Läden und wurde als stylisches No-Go von den Pandemie-Beratern gepriesen.

Stay safe: Maske

Nun wird die Maske mal im ÖV zur Pflicht und nicht zur Kür – wie eine Vogue schreiben würde, das Must-Have eines jeden Outfits. Auso de haut. Fahren wir noch ÖV oder wieder ÖV? Oder setzen wir uns grad freiwillig den Hetzjagden auf Autobahnen voller SUV’s aus, weil der Maskenball noch nicht jeder unter uns entdeckt hat? Skipperin versucht es also, auf diesem Maskenball mitzutanzen. Venezianisch oder barock am liebsten, aber das ist nicht BAG-geprüft. So wie das BAG von Stoffmasken abrät – Spass oder Modefeeling hin oder her, schade trotzdem.

Logos aus Seide von Dolce & Gabbana, Dior und Vuitton, regionale Nähdesignerinnen in Eigenkonstruktion, nordisches Design, in allen möglichen Mustern, sogar Liebling-Leoprint gibt es, mit Vintage-Tattoos bedruckt, mit Härzli oder Totenmaske, mit Gebiss oder in Angestalt eines Bart Simpson, so hype und hübsch sind Masken!

Stay safe: Plastikvisier

Da die hellblaue etwas an Krankenschwester erinnert, wegwerfbar und vom BAG empfohlen, hat Skipperin diese an Lager. Die Schweineschnauze, FFP2 bis FFP3 mit oder ohne Ventil, hat sie noch nie ausprobiert, hingegen die Plexihaube schon. Die ist im Fall nicht schlecht. Da passt sogar Lippenstift drunter und sie erkennt Mimik ihrer Gegenüber. Zum Putzen top, weil die Augen auch geschützt sind vor Staub und Insekten. Wichtig bei den Hauben, eigentlich ist es eine Schweissbrille mit Scheibe, auf beiden Seiten ist dringend die Schutzfolie abzuziehen. Zu lange sah’ Skipperin nur Mattscheibe durch das Plexi, schwerhörig von den hellblauen Modellen geworden, aber eben, hinten an der Haube ist eine weitere Folie zum Wegnehmen.

Hier der Link zur Sommer-Mode – einfach erklärt, was an Modellen geht und was nicht

Stay safe: Plastikvisier Modelle

Skipperin fährt eigentlich nie ÖV, trägt aber Maske bei der Arbeit in der Öffentlichkeit – dieser Text ist also eigenerfahren und alleine vor einem Bildschirm geschrieben. Machen wir doch alle mit beim Maskenball – Skipperin beginnt mit einem Fotoaufruf, auch ausserhalb vom ÖV – im Selbstauslöser. Schickt uns eure Maskenfotos per WhatsApp an 079 950 15 71 oder an info@skippr.ch